Honorare und Abrechnung

Für die Finanzierung von Veranstaltungen ist der/die örtliche Veranstalter:in verantwortlich. Die Abrechnung erfolgt direkt mit den Referent:innen. Als Servicestelle informieren wir Sie selbstverständlich, wenn wir im Rahmen eines bestimmten Projektes die Möglichkeit haben, Ihnen eine Veranstaltung günstiger zu vermitteln. Die Richtwerte der Katholischen Aktion für die Honorare sind für 2025:
Einzelveranstaltung ab 2025 |
1 Referent:in |
€ 90.- |
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2 Referent:innen |
pro Person € 65,– |
€ 130,- |
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Einzelveranstaltung |
1 Referent:in |
€ 120,- |
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2 Referent:innen |
pro Person € 75,- |
€ 150,- |
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Einzelveranstaltung |
1 Referent:in |
€ 160.- |
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2 Referent:innen |
pro Person € 90,– |
€ 180.- |
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Einzelveranstaltung |
1 Referent:in |
€ 200.- |
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2 Referent:innen |
pro Person € 115,– |
€ 230.- |
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Einzelveranstaltung |
1 Referent:in |
€ 240.- |
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2 Referent:innen |
pro Person € 140,– |
€ 280.- |
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6 Stunden mit Abend |
1 Referent:in |
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€ 300,-
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2 Referent:innen |
pro Person € 195,- |
€ 390,- |
Kilometergeld: € 0,42/km, ab 1. Mai 2025: € 0,50/km